OS X und Gatekeeper

Nach dem Update auf Mountain Lion erschien das Update von LibreOffice 3.6. Das wollte ich gleich installieren. Das Hauptprogramm liess sich installieren, das Programm startete aber nicht, da der Entwickler nicht zertiziert ist und das Programm nicht aus dem App Store stammt.

„Ihre Sicherheitseinstellungen erlauben nur die Installation von Apps aus dem Mac App Store“

Das deutsche Language Pack lässt sich gar nicht installieren.

Ich habe es x-Mal probiert. Bis ich auf die Idee kam, die neue Gatekeeper-Funktion auszuschalten. Jetzt funktioniert alles wieder wie gewohnt. Sicherheitshalber habe ich die Funktion wieder eingeschaltet.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s