Daten in der Cloud (Dropbox, Sky Drive, Google Drive, Wuala, Teamdrive, Cubby, …)

Jetzt machen alle Ernst:

Dropbox, Sky Drive, Google Drive, Wuala, Teamdrive, Cubby, …

Fast alle bieten mehr Speicherplatz, bessere Einbindung in das Betriebssystem, Microsoft kopiert die Dropbox – kurz – der Kampf ist definitiv entbrannt. Es gibt noch kleine Unterschiede, aber die interessieren nicht so sehr. Die Sicherheit im Sinne von Privacy ist bei keinem Anbieter ernsthaft ein Thema ausser bei Wuala. Nur – dort muss man einfach glauben, dass es keine Hintertür in Form eines Generalschlüssels gibt. Nehmen wir mal an, dass das so ist.

Man muss dafür kämpfen, dass die Privacy bei allen Cloud-Anbietern zu einem Thema wird. Das geht, indem man Wuala und/oder das Duo Truecrypt/Dropbox verwendet und weiterempfiehlt. Wenn du diesen Link verwendest, bekomme ich 250 MB mehr Platz, du aber sogar 3 GB an Stelle von 2 GB.

Ob Treucrypt bei Sky Drive funktioniert, weiss ich nicht, da ich kein Konto habe. Bei Google Drive habe ich zwar ein Konto, habe aber keinen Truecrypt-Container im Einsatz.

Advertisements

2 Gedanken zu “Daten in der Cloud (Dropbox, Sky Drive, Google Drive, Wuala, Teamdrive, Cubby, …)

  1. Hey,
    inzwischen gibt bei COPY.com (von Barracuda Networks!) mit diesem Link satte 20GB gratis:
    https://copy.com?r=aeFLPW

    Mehr Speicher, mehr Funktionen und beliebige Ordner können zur Synchronisation ausgewählt werden. Apps für Windows, Linux, iOS und Android sind selbstverständlich ebenfalls kostenlos.

    Schau am besten mal vorbei! – Ist meiner Meinung nach wesentlich schneller als Dropbox und so kann man sich die Arbeit sparen, den Speicher auf mühsame Art und Weise zu erweitern.

  2. Das Thema Sicherheit in einem für Unternehmen relevanten Sinne kommt in der Diskussion um Cloud-Speicherdienste zu kurz. Darüber dürften Datenschutzbeauftragte in Unternehmen nicht erfreut sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s