AirPlay und Android resp. Windows

Apples iTunes kann Musik und andere Media via AirExpress und Apple TV abspielen lassen. iPhones und iPads können das ebenfalls wireless. Und wie geht das mit Windows?

Das iTunes auf Windows kann mit cleverer Software Musik auf Android-Geräten ausgeben. AirBubbles aus dem Android Market ermöglicht das. Gut – ein Kopfhörer ist sinnvoll. Dann geht es auch recht gut.

iTunes auf Windows kann die Musik auch wireless (via WLAN) auf einem anderen PC wiedergeben. Das entsprechende Programm heisst Shairport4w.

Und Android? Wenn man Musik von einem iPhone auf anderen Geräten abspielen kann, dann müsste das doch auch mit Android gehen. Das entsprechende Programm im Android Market heisst Honey Player und kostet 5.-. Dann funktioniert die Sache, falls auf dem Windows-PC Shairport4w läuft. Der Player selber ist komfortabel zu bedienen, falls man oben links auf das Symbol einer CD oder einer Liste klickt.

Daneben gibt es noch die Software DoubleTwist für Windows und Mac. Aber wer hat schon ein Androide-Mobilgerät und einen Mac-Computer? Dieses Programm soll iTunes mit Androide-Geräten synchronisieren können – per WLAN. Und genau das macht es auch. Und zwar in beide Richtungen. Aber ich kann keine Musik auf meinem Windows-PC abspielen. Das liegt aber vielleicht an mir. Aber die Synchronisation über WLAN ist cool.

Eigentlich funktioniert alles.

Advertisements

Ein Gedanke zu “AirPlay und Android resp. Windows

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s