Liberkey – eine super Software

Kaum zu glauben, dass ich hier bisher keinen eigenen Artikel über diese Software geschrieben habe. Dabei benutze ich diese täglich auf jedem PC – ausser auf Mac und Linux. Da gibt es so etwas leider noch nicht. Um was geht es? Liberkey ist eine Software, welche andere Anwendungen zur Verfügung stellt. Will heissen – man kopiert einen Ordner auf einen PC, startet das Programm Liberkey und hat in einem zusätzlichen Programm-Auswahlfenster viele Programme zur Verfügung.

Aha – portable Apps – also portable Anwendungen! Ja, aber da kommt noch was.

  • Die Programme werden auf Wunsch automatisch aktualisiert. Praktisch für Browser wie Firefox, Chrome und Opera. Programme mit Sicherheitslücken werden automatisch aktualisiert, bei anderen Anwendungen braucht es 2 Klicks.
  • Das Programm lässt sich fast beliebig konfigurieren. Im Extremfall fällt es nicht mehr auf. Nur ein kleines Icon im Systemtray weist auf das Programm hin.
  • LibreOffice beinhaltet ein Zusatzprogramm, in welchem die Sprache der Programmoberfläche und das Wörterbuch eingestellt werden kann.

Man muss also, wie oben erwähnt – nur den gesamten Ordner „Liberkey“ auf einen weiteren Computer kopieren und hat die wichtigsten Programme zur Verfügung. Bequemer geht es nicht. Mehr als 300 Programme stehen zur Auswahl.

Ach ja – hier bekommt man das Programm: Link. Die Basic Suite eignet sich als Start. Dann können von der Website weitere Programme installiert werden. Ein grosser Dank gilt den Programmierern rund um Liberkey. Das ist wirklich cool.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s