Probleme bei der Synchronisation zwischen Google Calendar und Android

Auf meinem Android-Handy „Asus Garmin A10“ habe ich ein Problem. Der in der Firmware des Smartphones gelieferte Kalender zeigt „All day“ Termine an zwei Tagen an. Das ist ärgerlich, hat vermutlich etwas mit dem Zeitzonen und/oder der Sommerzeit zu tun. Verschiedene Witchets habe ich versucht und mit „Pure Calendar Widget“ resp. „Pure Grid calendar Widget“ zwei Tools gefunden, welche die ganztägigen Termine korrekt anzeigen und auch sonst etwas hergeben. Man kann Termine auf eine coole Art eingeben.

Das Problem mit dem Kalender ist damit aber noch nicht gelöst. „CalenGoo“ habe ich länger ausprobiert. Auch die Witchets. Irgendwie ist es nicht das gelbe vom Ei. Ich habe dann weitergesucht.Fündig wurde ich beim „Business Calendar for Android“. Dieser Kalender zeigt die „all day“-Termine jetzt richtig an. Auch das Witchet habe ich mir angesehen. Die Listendarstellung scheint vielversprechend. Mal sehen.

Jedenfalls habe ich nun ein Problem weniger. Jetzt räume ich die verschiedenen Kalender auf und lösche einige.

Kommentar verfassen

