Google Kalender mit Android synchronisieren

Eigentlich ist es ja einfach: Google-Konto einrichten – und die Kalender werden automatisch synchronisiert. Aber der Reihe nach:

Ich habe auf  meinen Google Konto mehrere Kalender eingerichtet: Für mich, die Familie, die Arbeit, etc. Nun wollte ich diese mit meinem Android 2.1 und einem „Garmin Asus A10“  synchronisieren. Dort wurden nicht alle Kalender angezeigt, einer sogar doppelt. Einmal vermutlich vom Google-Konto und einer wurde auf das Smartphone in den internen Kalender kopiert.

Zuerst habe ich auf dem Google-Konto die Kalenderdaten exportiert. Man weiss ja nie, was alles gelöscht wird, wenn man auf dem Smartphone „Daten löscht“. Gelöst habe ich das Problem über „Einstellungen -> Anwendungsverwaltung -> Anwendungen verwalten -> Kalenderspeicher -> „Daten löschen“ „. Nach dem erneuten Synchronisieren waren die Kalender alle richtig dargestellt und keiner doppelt.

Kommentar verfassen

